Aktuell


Flachbauten

Die Demontage einzelner Bauteile der drei Flachbauten Gellertstrasse 151, 157 und 163 hat Ende 2018 begonnen. Die Sanierung der Gebäude – Verunreinigungen – ist im Gang. Die Asbestsanierung ist abgeschlossen.


Einstellung der Bauarbeiten

Am 21. Januar 2019 verfügte das Bau- und Gastgewerbeinspektorat die Einstellung der Arbeiten.  Der Grund für diese Verfügung besteht darin, dass der Rückbau begonnen hatte, bevor das Meldeformular „Abbruch/Baubeginn“ eingereicht war. Zudem moniert das Bauinspektorat, dass gewisse Auflagen nicht erfüllt seien, wie zum Beispiel das Nennen einer ihnen gegenüber verantwortlichen Fachperson als Ansprechpartner.


Baum- und Naturschutz

Der Unterbruch der Rückbauarbeiten wird genutzt, um die Auflagen der Baum- und Naturschutzvorgaben zu erfüllen.


Baubeginn

Der Baubeginn für die Flachbauten erfolgt im Anschluss an den Rückbau.


Hochhäuser

Über den Baubeginn der Hochhausbauten orientieren wir im ersten Halbjahr 2019, sobald die Planung abgeschlossen ist.